Frohes neues Jahr 2018 - wie wird es geschrieben?

new-years-eve-2238337_640

Ein frohes neues Jahr 2018 wünsche ich Euch. Auf guten-rutsch.com habt ihr auch die Möglichkeit Neujahrswünsche zu verschicken. Mehr Informationen findet ihr hier: https://guten-rutsch.com/entry/neujahrswuensche-2018 .

Bitte beachtet auch wie man sich ein frohes neues Jahr schreibt. Die Schreibweise ist also falsch, wenn ihr "Ein Frohes Neues Jahr" wünscht. Es wird klein geschrieben. Es ist ein beliebter Rechtschreibfehler, richtig geschrieben macht es aber noch einen besseren Eindruck.

Wichtig ist sicherlich auch die Schreibweise von ein "gutes neue Jahr 2018". Dies wird auch klein geschrieben, korrekt sollte es: Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr geschrieben werden.

Am Montag, 1. Januar ist es soweit und ihr könnt damit glänzen es richtig zB per SMS oder Whatsapp verschickt zu haben.

Weitere Informationen hier:

Bewerte diesen Beitrag:
Guten Rutsch ins neue Jahr 2018
Neujahrswünsche 2018
 

Kommentare (1)

Danke für den Tipp. Die Schreibweise ist natürlich wichtig.

  Anhänge
 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen